... und Kursleiter

Zu Fuss gehen - wandern - ist wieder in! Für mich war es immer schon eine Leidenschaft. Ja, wandern ist mehr als bloss "spazieren gehen".

Seit vielen Jahren leite ich regelmässig Schneeschuhwanderungen und gebe praxisgerechte Kurse im Kartenlesen für Wanderer. Navigation wurde zu meiner zweiten Leidenschaft.


Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Unter dem Motto "Grundlagen trainieren um selber weiterzukommen" biete ich praxisorientierte Kurse an, die Dich befähigen Deine eigenen Wanderungen zum besonderen Erlebnis für Dich und Deine Freunde werden zu lassen.


Den Umgang mit Karte und Kompass von Grund auf kennenlernen, über Vorteile und Limiten im Einsatz von Satelliten-Navigation mit GPS-Geräten Bescheid wissen oder gar als fortgeschrittener Kursteilnehmer anspruchsvolle Navigationstechniken beherrschen, Du wirst immer mit reichen Eindrücken heimkehren.


Wir arbeiten und lernen in kleinen Gruppen. Angebote für Vereine und grössere Gruppen werden ausserhalb meiner Standart-Angebote als exklusive Anfragen speziell nach Deinen Wünschen gestaltet.


Komme mit und lerne für Dich und Deine Lebensfreude.

Toni Negro, Wanderleiter ...

Portrait

Persönlichkeit.pdf

www.gipfelbuch.ch



Diplom

Eidg. Fachausweis

Berufsbild Wanderleiter





Mitgliedschaften

UIMLA

Union of International Mountain Leader Association



SWL

Schweizer Wanderleiter

Sektion Graubünden

















Bewilligung

Toni Negro als gewerbsmässiger Anbieter verfügt über die gesetzlich vorgeschriebene Bewilligung gemäss «Bundesgesetz über das Bergführerwesen und Anbieten weiterer Risikoaktivitäten (RiskG)».


Die Bewilligung beinhaltet:

  1. Kontrolle der Ausbildung

  2. Kontrolle der obligatorischen Berufshaftpflichtversicherung

  3. Kontrolle der vorgeschriebenen Weiterbildungen


Siehe: Bundesamt für Sport BASPO

➜ ganz unten unter Kanton «Zürich»